Ultimate Ears, die Zweite – Warten…

Ultimate Ears, die Zweite – Warten…

Gefunden bei Goldenears.net

Wie schon im Eintrag vom 31.Oktober beschrieben, ließ ich am 05. November Abdrücke für meine baldigen Kopfhörer, die Ultimate Ears UE5 Pro Custom Headphones, nehmen und diese dann über meinen Akustiker zu Fischer-Amps schicken, welche die Abdrücke dann nach Kalifornien, USA weiterleiten, wo meine Kopfhörer auf Basis der Ohrabdrücke speziell für mich angefertigt werden.
Am Montag den 08. November, als ich dem dafür zuständigen Mitarbeiter meine Wünsche bezüglich Farbe, Modell und Kabel mitteilte wurde mir gesagt, es dauere im Schnitt 2-3 Wochen, wobei 2 Wochen fast schon zu optimistisch seien und ich daher mit 3 Wochen Wartezeit rechnen solle.
Heute ist der 29. November und es ist somit seit meiner Durchgabe der Daten genau 3 Wochen her, dass die Abdrücke abgeschickt wurden. Leider gab es aufgrund der Thanksgiving Feiertage in den USA einige Verzögerungen und daher warte ich momentan noch und habe nicht mal einen genauen Termin zugesichert bekommen, an welchem ich die Kopfhörer nun abholen können würde. In der Angst, dass der Tag, an dem ich die Kopfhörer abholen kann ausgerechnet auf einen Tag fällt, an dem ich für eine Schicht eingetragen bin oder an dem ich Nachhilfe habe, sagte ich für die aktuelle Woche alle möglichen Termine im Nachmittagsbereich ab um mir alle Eventualitäten aus dem Weg zu räumen.

Heute bekam ich einen Anruf des Mitarbeiters, mit dem ich vor drei Wochen bereits sprach und mit dem ich zwischendurch auch immer mal wieder eMail Kontakt hatte. Leider teilte er mir nicht, wie erhofft, mit, dass ich die Kopfhörer abholen könne, sondern sagte mir, dass er meine Ungeduld verstünde und dass es ihm selber nicht gefalle, dass das ganze jetzt doch länger dauere als erwartet. Als Angebot um mich zu vertrösten wird er mir daher nun ein Ersatzkabel (die Kabel der Kopfhörer sind austauschbar) im Wert von 63€ (Preis bei Thomann.de) kostenlos dabeilegen. Für so ein tolles Zusatzfeature kann ich natürlich gerne noch 1-2 Tage länger warten, auch wenn ich wirklich sehr heiß auf die Kopfhörer bin und sie endlich in Händen halten oder viel mehr in meinen Ohren stecken haben möchte =).

Ich hoffe wirklich, dass morgen endlich der „befreiende“ Anruf kommt und ich nach Köln fahren und meine Kopfhörer abholen kann.

<UPDATE>
Soeben (13.00 Uhr) rief ich bei Köttgen Hörakustik GmbH & Co. KG an und erkundigte mich nach dem aktuellen Stand. Mir wurde mitgeteilt, der Mitarbeiter würde um 14.00 Uhr mit Fischer-Amps in Kontakt treten und mir dann umgehend eine eMail schicken. Ich hoffe, dass die eMail beinhaltet, dass ich die Kopfhörer noch diese Woche abholen kann!

<UPDATE2>
Gerade eben (15.11 Uhr) kam eine Mail vom altbekannten Mitarbeiter mit folgendem Inhalt:

Hallo Herr …,

am Freitag liegt Ihr Hörer zur Abholung bereit. Alternativ kann ich den Hörer auch direkt an Ihre Adresse senden lassen.

Wie entscheiden Sie?

Mit freundlichen Grüßen

Daraufhin rief ich natürlich sofort an und bat den Mitarbeiter, mir die Kopfhörer per Post zu schicken. Sie werden jetzt also direkt von Fischer-Amps zu mir geschickt werden und kommen hoffentlich am Freitag hier an =).

Mein „Testbericht“ wird vermutlich Freitag Abend oder Samstag im Laufe des Tages hier in einem neuen Blogeintrag auftauchen.

Euer Patta

2 Replies to “Ultimate Ears, die Zweite – Warten…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit Abschicken des Formulars akzeptiere ich die Hinweise in der Datenschutzerklärung.